Für diese spezielle Schnapszahl gab es auch ein besonderes Event. Eine kleine Entourage an Mitarbeiter hat eine Lichtung aufgeforstet. Dieses Waldstück gehört einem Mitarbeiter und wurde durch einen Borkenkäferbefall stark in Mitleidenschaft gezogen. Auf dieser Flächen wurden dann symbolisch 111 Bäume für 111 Jahre Firmengeschichte gepflanzt. Die Delegation bestand aus Schreinern*innen, Projektleitern*innen, Designern*innen und der Geschäftsführung. Meine Aufgabe bestand darin, den Tag mit Film- und Fotoaufnahmen zu dokumentieren. Dabei entstanden insgesamt 35x Einspieler, 40x Bilder und mehrere Zeitraffer über den Tag.

Das Event ist natürlich nur ein Teil vom Jubiläum, es wurde auch eine Schrift gestaltet, ein Poetry Slam formuliert, eine Microsite programmiert und statt einer analogen Weihnachtspost, ein digitaler Neujahrsgruß verschickt. Somit sind meine Film- und Fotoaufnahmen ein kleiner Bestandteil eines großen, liebevoll durchdachten Konzepts, das alle Partner, Kunden und Freunde der Firma KNOBLAUCH 2020 adressiert wird.

 

Quelle www.111jahre.knoblauch.eu | #knoblauch #hundertelfjahre